1. Hat phonedepot nur Original-Ersatzteile von Apple im Angebot? Original-Ersatzteile für iPhones und iPads gibt es nur bei Apple selbst und bei von Apple autorisierten Service-Werkstätten (Apple Authorized Service Provider). Im "freien Handel" und somit auch bei phonedepot sind leider keine Teile von Apple selbst erhältlich. Jedoch können wir durch zuverlässige Partner garantieren, dass sämtliche Ersatzteile von Top Qualität sind und sich nicht vor dem Original verstecken müssen. Jedes Ersatzteil wird vor dem Versand eingehend geprüft, wodurch wir dir einen hohen Qualitätsstandard garantieren. Sollte ein Produkt einmal nicht deinen Ansprüchen entsprechen, kannst du dieses innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.
2. Kann ich als Laie ohne Reparaturerfahrung mein neues Display selbst einbauen? Ein Displayaustausch stellt man sich manchmal einfacher vor, als er wirklich ist. Wenn du keine oder nicht viel Erfahrung hast, helfen dir Filme auf YouTube oder sonstige Anleitungen im Internet bestimmt weiter. Befolgst du diese Schritt für Schritt, steht einem erfolgreichen Einbau nichts im Weg. Solltest du unsicher sein oder dir den Einbau nicht zutrauen, überlasse diesen besser einem Profi.
3. Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte? Die Verfügbarkeit und erwartete Lieferzeit ist jeweils beim Produkt vermerkt. Alle Bestellungen von Produkten, die direkt ab Lager verfügbar sind und Werktags bis 17:00 Uhr eintreffen, werden am selben Tag mit A-Post verschickt. Sobald der Brief bzw. das Paket bei der Post aufgegeben wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. Die Bestellung wird in der Regel am nächsten Werktag zugestellt, in Ausnahmefällen kann es bis zu 2 Werktage dauern.
4. Welche Versandarten habe ich zur Auswahl und wie hoch sind die Versandkosten? Phonedepot versendet alle Bestellungen mit A-Post oder A-Post Plus der Schweizerischen Post. Der Versand per A-Post ist für dich kostenlos. Bei A-Post Plus profitierst du zusätzlich zum A-Post-Versand von der Transportversicherung der Schweizerischen Post, wodurch dich diese Versandart CHF 2.40 kostet. Mit A-Post Plus kann bei einer Verzögerung mittels Tracking-Nummer nachgeforscht werden, wo sich das Paket gerade befindet.
5. An wen wende ich mich bei einer Frage oder Reklamation? Solltest du eine Frage oder Reklamation zu einem Artikel aus deiner Bestellung haben, so kümmern wir uns gerne darum. Melde dich am besten über das Kontaktformular oder per Email unter kundendienst@phonedepot.ch.
Die swissbilling SA, unser Partner beim Kauf auf Rechnung, ist ausschliesslich für die Bonitätsprüfung, Rechnungserstellung und das Forderungsmanagement zuständig.
6. Habe ich bei den Produkten von phonedepot Garantie? Phonedepot leistet unter Vorbehalt nachstehender Einschränkungen während 2 Jahren ab Zustellung des Produkts Gewähr für Mängelfreiheit. Bei Nichtbefolgung allfälliger Betriebs- oder Wartungsanweisungen sowie bei einem allfälligen Ein- oder Umbau des Produkts entfällt jede Gewährleistung. Dies gilt auch, wenn der Mangel auf unsachgemässe Benutzung, Lagerung oder Handhabung des Produkts zurückzuführen ist. Eine Gewährleistung für normale Abnutzung des Produkts sowie für Verbrauchsmaterial und Zubehör wie Akkus, Displays, Kleineteile usw. ist in jedem Fall ausgeschlossen. Führst du selbst Reparaturarbeiten durch oder lässt Dritte solche Arbeiten ausführen, verlierst du deine Gewährleistungsansprüche ebenfalls.
7. Mein Display funktioniert nicht oder der Einbau hat nicht geklappt. Was kann ich tun? Dafür kann es mehrere Gründe geben. Einerseits kann beim Einbau etwas kaputt gegangen sein, was meistens direkt sichtbar ist, wie beispielsweise kaputte Kontakte oder ein eingedrücktes Display. Oder allenfalls ist ausser dem Display sonst noch etwas defekt am Handy. Anderseits kann es natürlich vorkommen, dass ein Display trotz Tests durch den Versand kaputt bei dir ankam. Sofern alle Garantiekleber noch original am Display sind, kannst du es in diesem Fall retournieren. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Displays mit abgerissenen Garantieklebern nicht zurücknehmen.
8. Bietet phonedepot.ch einen Telefonsupport an? Nein, bei phonedepot.ch gibt es keinen Telefonsupport. Gerne beantworten wir Fragen per E-Mail oder über das Kontaktformular. Bitte beachte jedoch, dass wir keine Hilfe zum Einbau oder ähnliches bieten können.
9. Ich habe meine Bestellung trotz Versandmail nach ein par Tagen nicht erhalten. Was soll ich tun? Kontaktiere bitte unseren Kundendienst über das Kontaktformular oder via E-Mail unter kundendienst@phonedepot.ch, er kümmert sich um dein Anliegen.
10. Welche Zahlungsarten habe ich zur Auswahl?