Diese kommenden Smartphones solltest du 2021 im Auge behalten

Das Jahr 2021 hat gerade erst begonnen und trotzdem sind dafür schon einige neue Smartphones der Top-Hersteller Apple, Samsung und Huawei angekündigt, oder es gibt zumindest Gerüchte darüber. Wir zeigen dir in diesem Artikel welche davon du dir dieses Jahr genauer ansehen solltest.

Samsung Galaxy S21 / Plus / Ultra

Das neueste Modell der S-Reihe des Südkoreanischen Herstellers wird bereits am 14. Januar vorgestellt werden. Somit ist auch ein Zeitnaher Verkaufsstart nicht undenkbar. Offizielle Angaben zu den Details des Smartphones sind zwar noch nicht bekanntgegeben, aber Gerüchten zufolge soll es wieder in den drei Ausführungen S21 / S21 Plus / S21 Ultra auf den Markt kommen. Auch gab es bereits einen Leak zu den Specs der S21 Modelle. Ein Blick auf diese lässt darauf schliessen, dass es wohl keine grosse Revolution geben wird. Dennoch dürften die neuen Modelle einen erneuten Fortschritt für die Galaxy S-Reihe bedeuten.

Huawei P50 / P50 Pro

Im Vergleich zum Galaxy S21 findet man zum Huawei P50 noch wenig Gerüchte. Trotzdem wird mit einer Vorstellung des neuen Modells der P-Reihe im Frühjahr gerechnet. Gerüchte gibt es darüber, dass es beim P50 zum ersten Mal in der P-Reihe drei Varianten eines Modells geben wird anstatt nur zwei. Ausserdem soll es das erste Handy mit Huaweis eigenem Betriebssystem HarmonyOS werden.

Samsung Galaxy Z Fold 3

Neben der S-Reihe wird von Samsung vor allem ein Fokus auf faltbare Smartphones erwartet. Gerüchten zufolge soll das Galaxy Z Fold 3 im Juni 2021 erscheinen. Zu den Neuheiten soll die Kompatibilität mit dem S-Pen und mehrere unterschiedliche Einstellwinkel des Scharniers zählen. Zusätzlich könnte auch ein neues Z-Flip 3 erscheinen. Und auch ein günstigeres faltbares Modell soll laut Gerüchten erscheinen.

iPhone 13

Nach der Verschiebung der Ankündigung und Veröffentlichung des iPhone 12 im Jahr 2020 ist es schwieriger, den Termin für die Ankündigung des iPhone 13 vorauszusagen. Dennoch gilt es als fast sicher, dass dieses Jahr noch ein neues iPhone erscheinen wird. Erste Leaks deuten an, dass das Display des iPhone 13 zusätzlich zur Gesichts-ID eine Touch-ID verbaut haben könnte. Ansonsten sind aber noch keine genaueren Angaben über das iPhone 13 bekannt.

Es wird also dieses Jahr auf jeden Fall einige interessante neue Smartphones geben. Ganz egal, für welches davon du dich entscheidest, wirst du bei phonedepot.ch frühzeitig das passende Zubehör finden.